• Bernd Seyme

Technik Workshop Thema Dauerlicht

Im Februar ging es zum Dauerlicht Workshop nach Essen. Ich wollte mir ein größeres LED Dauerlicht zulegen und über den Workshop ein wenig Einblick in den Umgang damit bekommen. Als Model war Maike Schwanitz gebucht, ein tolles professionelles Model. Ebenfalls brachte Cevin Dufen seine tolle Expertise als MakeUpArtist ein.

Ich stehe ja eigentlich überhaupt nicht auf Foto Workshops, denn ich bin der Meinung man sollte eher seine eigene Art im Umgang mit Menschen entwickeln und weniger Dinge anderer Fotografen nachmachen und übernehmen. Das bezieht sich gar nicht mal auf die Fotos an sich, sondern eher auf die eigene Persönlichkeit. Ich kenne etliche regionale Fotografen die regelmäßig professionelle Models buchen oder an Workshops teilnehmen. Meist sehen die Bilder dann später so aus wie von dem Anbieter des Workshops und auch die Verhaltensweisen werden teilweise übernommen.

Leute, macht bzw. entwickelt was eigenes und denkt nach. Etwas Gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl beim Umgang mit dem Model, das kann man auch ohne Hilfe schaffen.






Dies hier ist übrigens das Jinbei EF-200 Licht, welches ich mir inzwischen zugelegt habe.




© 2020  Bernd Seyme