• Bernd Seyme

Portraitshooting mit Nadine

Aktualisiert: Sept 10


Kommentar von Nadine:


Shooting mit Bernd - Spaß haben und wohlfühlen!


"Ein warmer Sommerabend, Abendsonne und eine tolle Location im Grünen inkl. See. Die Voraussetzungen für sommerliche Fotos in toller Umgebung waren perfekt. Ausgesucht hat die Umgebung Bernd, der im Vorfeld viele Ideen zu unterschiedlichen Locations beigesteuert hat. Ich selbst habe wenig Erfahrung im Bereich der Fotografie, daher empfand ich es als sehr hilfreich, dass Bernd auch ein Auge dafür hat, wo die Fotos gemacht werden, um ein tolles Ambiente für ein sommerliches Abendshooting zu zaubern, dass ganz natürliche Fotos hervor bringen sollte. Da ich noch nicht oft vor der Kamera stand, war ich entsprechend nervös.

Doch wenn man Bernd mit seiner sehr sympathischen Art und entspannten Arbeitsweise kennenlernt, verfliegt die Nervosität sehr schnell.

Anfangs noch etwas unsicher in Sachen Posing und Blickkontakt zur Kamera wurde ich von Bild zu Bild lockerer. Die klaren Tipps und Ideen von Bernd während des Shootings sowie die lockere Atmosphäre und das gemeinsame Lachen und Spaß haben, haben mir dabei sehr geholfen. Man merkt sofort, dass er Erfahrung hat in dem was er tut. Er schafft es auch unerfahrenen Menschen vor der Kamera ein gutes Gefühl zu vermitteln. Nach dem Shooting schauten wir die ersten Ergebnisse auf der Kamera an und waren begeistert was für tolle Bilder entstanden sind! Der abschließende Feinschliff in der Bildbearbeitung und die herausragende Bildqualität haben mich dann schlussendlich vollkommen begeistert.

Ich bin sehr froh, dass ich mich getraut habe und dankbar, dass mir mit Bernd ein toller Fotograf zur Seite stand, der sein Handwerk ausgezeichnet beherrscht und mit dem man auch sehr entspannt und lustig plaudern kann. Eine der für mich wesentlichsten Voraussetzungen für tolle Bilder.

Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben und mir ist bewusst geworden, dass jeder seine Individualität sowie Einzigartigkeit vor der Kamera zum Ausdruck bringen kann - man muss es einfach nur wagen, sich wohlfühlen und Spaß dabei haben!


Nadine B. "




© 2020  Bernd Seyme